Newsletter hier-sein August 14


Nur wer ganz bei sich ist,

kann bei den Dingen und bei den Menschen sein.

Niklaus Brantschen


Gerne informiere ich Dich über einige meiner Aktivitäten im Bereich MBSR.

 

ÜBUNGSABENDE

Viel Freude bereiten mir die Übungsabende, die seit Ende letzten Jahres ca. einmal im Monat stattfinden. Sie sind meist gut besucht und es ist immer schön, einzelne von Euch wiederzusehen. Wir üben meistens Sitz- und Gehmeditation, wie wir es im MBSR-Kurs gelernt haben. Nach dem Sitzen gibt es die Möglichkeit zum Tee und zum gemeinsamen Austausch.

Für viele ist die Möglichkeit, unter Anleitung in einer Gruppe zu üben, eine hilfreiche Unterstützung für das Üben zuhause.

Für den Besuch dieser Abende brauchst Du Dich nicht anzumelden.

ÜBUNGSABENDE

 

 

VERTIEFUNGSABENDE

Auch diesen Herbst biete ich zusammen mit Regula Siegfried erneut drei Vertiefungsabende an. Es hat sich gezeigt, dass die Möglichkeit, sich noch vertiefter mit ausgewählten Themen im Bereich Achtsamkeit im Alltag auseinanderzusetzen, einem Bedürfnis entspricht.

Regula und ich wählten für dieses Jahr folgende Themen aus:

- Bewertungen

- Schwierige Gefühle

- Geben und Nehmen

 

Wir werden uns diesen Themen mit Übungen, Meditationen und im mündlichen Austausch zuwenden. Ich bin überzeugt, dass dies für uns alle spannend werden wird! 

Aus gruppendynamischen Gründen sollten nach Möglichkeit alle Abende besucht werden können.

 

Allerdings ist die maximale Teilnehmerzahl bereits erreicht. Du darfst Dich jedoch trotzdem noch anmelden, ich werde Dich dann für den Fall, dass eine angemeldete Person nicht teilnehmen kann, auf die Warteliste setzen.

VERTIEFUNGSABENDE

 

 

EINFÜHRUNGSKURS

Am Mittwoch, 17. September führe ich zum ersten Mal einen MBSR-Einführungskurs durch. Dieser richtet sich an Personen, die sich für MBSR interessieren, jedoch erst einmal unverbindlich schnuppern möchten.

EINFÜHRUNGSKURS

 

 

MBSR-KURS

Am 13. Oktober beginnt schon wieder der Herbst-MBSR-Kurs. Es gibt noch freie Plätze.

Falls Du jemanden kennst, für den der Kurs in Frage kommt, freue ich mich über das Weitersagen.

MBSR-KURSE


 

MEDITATIONSBÄNKCHEN

Wie einige von Euch wissen, habe ich wieder eine Serie von den Meditationsbänkchen bestellt. Drei Stück davon kann ich noch weitergeben.

Sie sind aus Buchenholz gefertigt, schwarz gebeizt und lackiert und wurden in der Schweiz hergestellt. Die Sitzfläche ist vorne leicht nach unten geneigt, die Beine können demontiert werden.

Ein Bänkchen kostet Fr. 150.- plus allfällige Porto- und Verpackungskosten.

 

 

Ich hoffe, dass Du wohlauf bist und Du Dir für die Achtsamkeitspraxis so viel Zeit nehmen kannst, wie es für Dich stimmt.

 

Ich freue mich, wenn ich Dich an irgend einem Anlass wieder sehe.

 

Nun wünsche ich Dir einen hoffentlich wunderschönen Spätsommer.

 

Herzliche Grüsse
Walter Weibel