MBSR-Kurse werden inzwischen häufig angeboten, doch der Focus auf das Elternsein hat mich als Mutter von Drillingen und Lehrperson sehr angesprochen. Die Kursabende waren an sich schon eine wohltuende Ruheinsel. Zudem habe ich viele „Werkzeuge“ kennengelernt, die mir immer wieder und überall zur Verfügung stehen werden. Sie sind mir eine riesige Stütze im Alltag geworden.

 

Der Austausch mit anderen Eltern zeigte, dass alle herausfordernde Familiensituationen erleben und man nicht alleine ist. Keiner ist perfekt - und muss es auch nicht sein. Viele Reaktionen haben ihren Ursprung in der eigenen Familie (Schemata) - dies zu erkennen kann sehr entlastend sein.

 

Walter Weibel schafft im Kurs eine sehr angenehme ruhige Atmosphäre und vermittelt dieses Wissen auf eine stehts souveräne Art. Vielen Dank hierfür!

 

S.M., 01.09.23.

 

Zurück zu "Stimmen zum Kurs"